Professionelles Telefontraining

Telefontraining und professionelles Verhalten am Telefon

Effektives Telefontraining für einen professionellen Kundenservice

Ein professionelles Verhalten am Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens nach außen. Geschultes Personal, das diese Aufgaben übernimmt, ist daher von großer Bedeutung. In diesem Training lernen Ihre Lehrlinge, wie sie einen professionellen Umgang mit Anrufer:innen pflegen können.

Wirkungsvoll und kundenorientiert telefonieren

Die Anzahl der Kundenkontakte per Telefon ist enorm und jedes Gespräch hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Ob positiv oder negativ, hängt sehr von der Qualität des Gespräches ab. Positive Kommunikation, Freundlichkeit, richtige Körpersprache, erkennbare Kompetenz sowie eine lösungsorientierte Einstellung sind entscheidend für die professionelle Wirkung Ihres Unternehmens am Telefon.

Die Lehrlinge erfahren, wie wichtig Körperhaltung, Mimik und eine klare, deutliche Sprache sind, auch wenn dies das Gegenüber am Telefon nicht sehen, aber sehr wohl hören kann. Mit theoretischen Inputs sowie praktischen Übungen wird den Lehrlingen die Notwendigkeit eines professionellen Verhaltens vermittelt. 

Unser ganzheitlicher Trainingsansatz

Mit unserem Trainingsansatz nehmen wir den Lehrlingen die Angst vor dem Telefonieren. Wir geben ihnen mehr Sicherheit und vermitteln ihnen die Fähigkeit, sich in jeder Situation professionell zu verhalten.

Wir schaffen Grundlagen für ein professionelles, positives und sicheres Auftreten am Telefon in jeder Gesprächssituation.

Auszug aus den Trainingsinhalten:

  • Grundregeln für richtiges Telefonieren
  • Die perfekte Begrüßung am Telefon
  • Körpersprache beim Telefonieren
  • Professionelles Verhalten am Telefon
  • Umgang mit „anspruchsvollen Anrufern“
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Warum das Telefon die Visitenkarte des Unternehmens darstellt
 
Die Inhalte können selbstverständlich an Ihre Wünsche und Anforderungen angepasst werden.
  • Professionelles Verhalten stärkt den ersten Eindruck vom Unternehmen und
  • steigert die Zufriedenheit aller Anrufer:innen
  • Image-Steigerung des Unternehmens
  • Höherer Unternehmenserfolg

Das Training richtet sich an Lehrlinge aller Lehrjahre und Branchen.

Besonders an jene Lehrlinge, welche am Empfang, in der Telefonvermittlung, im Sekretariat, in Innendienst-Funktionen mit Kundenkontakt und in der telefonischen Kundenbetreuung tätig sind.

Unser Trainings finden ab 4 Teilnehmer:innen als In-House-Veranstaltungen statt.

Professionelles Telefontraining
Dauer: 8 Stunden

Investition:
EUR 104,17 exkl. USt / TN 
mit Kursförderung**
EUR 416,67 exkl. USt. / TN 
ohne Kursförderung

**Bis zu 75% Kursförderung möglich!

Fragen Sie uns nach den Fördermöglichkeiten.

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